Optimierung Ihrer Prozesse

Optimale Büroprozesse entscheiden über die Leistungsfähigkeit Ihres Unternehmens,

ebenso steigert die optimale Ausstattung die Motivation Ihrer Mitarbeiter und die attraktivität

Ihres Arbeitsplatzes. Hierbei unterstützen wir Sie in allen Bereichen Ihres Unternehmens.

Gleich ob es um die Einrichtung Ihres Büro's, um die technische Austattung oder um die

Versorgung mit Büromaterial (folgendes Beispiel) geht.

Wir haben in allen Bereichen bewährte Lösungen entwickelt, die Sie erfolgreich unterstützen können.

Elektronische Beschaffung von C-Artikeln mit unserer E-Procurement-Lösung

Klassisch verursachen C-Artikel ca. 80% der gesamten Beschaffungskosten, stellen aber insgesamt nur ca. 5% des Einkaufsvolumens dar:

Beispiel:

Bei einem durchschnittlichen Stundenlohn von 40,- € ergibt sich folgendes Einsparpotenzial:

Prozesskosten altes Verfahren:  67,- €
Prozesskosten E-Procurement Lösung: 25,- €
Ihr Einsparpotenzial pro Bestellung: 42,- €

Ein Beispiel aus der Praxis:
(Vergleich herkömmliches Verfahren gegenüber unserer E-Procurement Lösung)

Unternehmen mit 20 Büroarbeitsplätzen:

Durchschnitts-Jahresverbrauch an Bürobedarf ca. 6.000 €, 4 Bestellungen pro Woche x 50 Wochen:

Bestellprozesskosten "heute"
200 Bestellungen x 67,- €= 13.400 €

Bestellprozesskosten "PrivatePilot-Lösung"
200 Bestellungen x 25,- €= 5.000 €

Prozesskostenersparnis pro Jahr: bis 8.400 €
Entspricht einer Einsparung: ca. 63%

Rufen Sie uns an. Wir zeigen Ihnen gerne auf wie Sie in Ihrem Büro sparen können.

Ich berate Sie gerne:

Christian Bohnert
Telefon  0781 - 93283-10
Telefax  0781 - 93283-49