1906: Bau des Jugendstilgebäudes
In diesem Jahr kaufte er das Anwesen der Eisenhandlung Falbisaner auf der Hauptstraße 57. Das Haus wurde abgerissen und im Jugendstil neu erbaut. Nachdem das Gebäude, welches bis heute in der Offenburger Innenstadt einen Blickfang darstellt, fertig war, wurde es im Jahr 1906 bezogen.
1931: Mitglied bei Soennecken
Seit dem 01.07.1931 ist Kaechelen eines von mittlerweile 800 Mitgliedern der früheren GDB (Gemeinschaft deutscher Bürofachhändler). Diese, seit 1990 unter dem Namen Soennecken bekannte, wird seit dem Zusammenschluss mit Büro Aktuell zur heute deutschlandweit größten Einkaufs-und Marketinggesellschaft Soennecken geführt.
1995: Neubau in Offenburg-Rammersweier
m Jahr 1995 wurde die Einweihung des Neubaus in Offenburg-Rammersweier gefeiert. 1.000 qm Lager und 300 qm Büro sind Basis für das ständig wachsende Familienunternehmen. Auf der rund 450 qm großen Fläche im Erdgeschoss finden Sie eine große Möbel- und Maschinenausstellung sowie den neuen Abholmarkt für Schul- und Bürobedarf.
2010: Kooperationen zur Erweiterung unsere Leistungen für unsere Kunden
Sie als Kunde stehen mit Ihren Wünschen und Bedürfnissen im Fokus unserer Entwicklung. Durch Kooperationen mit spezialisierten Partnern können wir Ihnen ein umfassendes Leistungsspektrum anbieten, wie beispielsweise: - betriebliches Gesundheitswesen - Organisationsberatung und Seminare - Archivierung von Altdaten - Akten- und Datenvernichtun
2012: Energieeffizienz und CO2 Neutral
Als Familienunternehmen haben wir uns für eine grüne Zukunft entschieden und bekommen unseren Strom seit Sommer 2012 vom Dach. Mit über 80 kw sind wie schon heute co2 Neutral und brauchen keinen Strom hinzukaufen. Seither warten wir auf alltagsfägige Elektrofahrzeuge für unseren Fuhrpark.
2013: Jubiläum 120 Jahre
Dieses Jubiläum wurde gemeinsam mit unseren Kunden im Oktober gebührend gefeiert. Als besonderes Highlights waren drei Themen-Tagen. Vom 14. bis 16. Oktober konnten Sie interessante Ausblicke in zukünftige Entwicklungen im Büroalltag werfen. Bürotechnik Tag Ergonomie Tag Büroartikel und Werbemittel Tag
2015: neuer Fachbereich individuelle Werbemittel
Nachdem wir vor einigen Jahren zum klassischen Bürobedarf auf die Segmente Hygiene und Catering aufgenommen haben, bieten wir nun brandneu unseren erweiterten Service mit kompetenter Beratung für individuelle Werbemittel, exklusiv für Sie produziert. Wir haben weit über 1.000 Produkte für Sie online gestellt.
2016: Intelligentes Scannen und Ablegen
Mit Multifunktionssystemen werden täglich viele Seiten gescannt. Aber danach manuell umbenannt und abgelegt, was sehr viel Zeit kostet und Mitarbeiter demotiviert. Wir haben Lösungen geschaffen, die in definierten Workflows nach Regeln Scans automatisch zur Zielsoftware bringt und ablegt. Speziell in der Datev Buchhaltung können wir nachweislich die Arbeitszeit für beleghaftes Buchen halbieren.